Am 20.06.2022 war es nach zweijähriger Coronapause endlich soweit und das Schwimmfest (Aqualympics) für den Jahrgang 6 konnte wieder in gewohnter Weise stattfinden.

Traditionell organisiert von den SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Sport im Jahrgang 8, haben sich die vier sechsten Klassen in insgesamt acht Disziplinen (unter anderem 4 x 25m Freistil-Staffel, Streckentauchen und Turmspringen) gemessen.  Nach regnerischem Start klarte der Himmel zumindest etwas auf und bei angenehmen 26 Grad konnte gegen 11:30 Uhr die 6d als Sieger für ihre sportlichen Leistungen gekürt werden. Wir, das Wahlpflichtfach Sport, bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen spannenden und fairen Wettkampf. Auch den Tutorinnen und Tutoren gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für die Betreuung und leidenschaftliche Unterstützung ihrer Klassen. Wir freuen uns auf zahlreiche noch kommende Aqualympics.

Ihr/euer WPF-Sport (Jahrgang 8)