Passend zum Dreck-weg-Tag am 18. März starteten bereits am vorherigen Donnerstag und Freitag verschiedene Klassen und Kurse mit ihren Aktionen weiträumig rund um unsere Schule. Die Ausrüstung (Müllgreifer, Handschuhe, Müllsäcke und Eimer) wurden von unseren Hausmeistern zur Verfügung gestellt.

Den Anfang machte die Klasse 8b mit Frau Jücker, die akribisch die Hecken auf unserem Parkplatz durchsuchte und viele Müllsäcke füllte.

Das Wahlpflichtfach Ökologie von Frau Morbach nahm sich das Ufer der Selz vor, wo sie interessante Dinge wie einen Fahrradrahmen, eine Radkappe und eine rostige Hacke aufstöberten.

Leider gelang es uns nicht, ein Dreirad aus der Mitte der Selz zu „fischen“.

Die Klasse 5b mit Frau Manzl und der Biologiekurs 11 mit Frau Treitz sammelten nicht nur Müll, sondern riefen eine „Brotbox-Challenge“ aus: Wer gestaltet den nachhaltigsten Brotboxinhalt?

Sieger wurde Ole Markow, dicht gefolgt von Fynn Larres und Emelie Lenz.