In diesem Jahr erlangten 56 Schülerinnen und Schüler unserer IGS erfolgreich ihren Abschluss und beendeten damit ihre Zeit an unserer Schule. Während der akademischen Feier am 21. März wurden ihnen im Beisein von Familie, Freunden und dem Lehrerkollegium die Zeugnisse überreicht.

Schulleiter Jürgen Winzer zeigte sich zu Beginn seines Dialogs mit MSS-Leiter Jochen Barth zufrieden mit dem Jahrgang und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem bestandenen Schulabschluss.

Unter dem Motto „ABIkropolis – die Götter verlassen den Olymp“ feierten der Abiturjahrgang in der Ludwig-Eckes-Veranstaltungshalle ihren Abschluss unter musikalischer Begleitung durch das Schulorchester und den Grundkurs Musik. Die Absolventinnen und Absolventen verabschiedeten sich mit zwei humorvollen Reden, in der sie einen Rückblick auf ihre zurückliegende Schullaufbahn warfen und sich für das Engagement der Lehrerschaft bedankten.

Wir wünschen unseren Abgängerinnen und Abgängern von Herzen alles Gute für ihren weiteren Weg!