Auch in diesem Jahr hieß es wieder: An die Zangen, fertig, los! Wie jedes Jahr hat unsere Schule sich erneut am Dreck-Weg-Tag der Stadt Nieder-Olm beteiligt. Dieser fand am 16.03.2024 statt.

Im Zeitraum von 11.03.2024 bis zum 22.03.2024 sammelten viele unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften Müll ein. Vom Kaugummipapier bis zum falsch entsorgten alten Reifen wurde so einiges gefunden.

Alles wie immer, könnte man meinen. Doch es gab in diesem Jahr eine Neuerung:  Der Dreck-Weg-Tag wurde von den GreenCoaches an unserer Schule zur Dreck-Weg-Challenge ausgerufen: Die Klasse, die am meisten Müll gesammelt hatte, sollte einen Preis bekommen. Daher wurde sowohl eine Waage als auch ein Müllcontainer von der Stadt bereitgestellt.

Insgesamt hat unsere Schulgemeinschaft über 250 kg Müll eingesammelt. Der Siegerpreis ging dabei an die Klasse 9a, die mit Frau Morbach und Frau Jantz gemeinsam ganze 83 kg Müll gesammelt hat. Die GreenCoaches gratulieren herzlich zum Sieg.

Den 2. Platz belegte die Klasse 9d von Frau Drewnick und Herrn Emmermann, die immerhin 36,7 kg Müll gesammelt hat, dicht gefolgt vom WPF Ökologie Klasse 6 von Frau Treitz mit 32,6 kg.

Der Arbeitskreis „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und die GreenCoaches bedanken sich bei der gesamten Schulgemeinschaft für ihr Engagement und freuen sich darauf, das diesjährige Ergebnis im nächsten Jahr noch zu übertreffen.

Nadine Manzl