Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

das Bildungsministerium hat uns soeben über die Einführung der Maskenpflicht auch im Unterricht informiert. Diese gilt bereits ab Montag, den 02.11.2020.

Weitere Verfahrensweisen mit dieser neuen Maßnahme besprechen wir am Montag mit Ihren Kindern in der Schule. Außerdem erhalten wir weitere Hinweise des Ministeriums. Sobald uns diese vorliegen, informieren wir Sie und Ihre Kinder.

Bis dahin halten Sie bitte Ihr Kind an, die Maske nur noch zum Essen und Trinken auf dem Schulhof abzuziehen.

Die Maskenpflicht gilt für die Zeitdauer der allgemeinen weitgehenden Einschränkungen, also bis zum 30.11.2020.

Der Tag der offenen Tür (28.11.2020) wird wie geplant durchgeführt. Ihre Kinder nehmen am Online-Unterricht teil, dafür erfolgt am 17.02.2021 der Ausgleichstag (Aschermittwoch).

Die Schulleitung