Anlässlich des europaweit gefeierten Aktionstags #ERASMUSDAYS, bei dem Schulen des Erasmus+-Netzwerks teilnehmen können, fand an der Integrierten Gesamtschule Nieder-Olm (IGS) am 03.11.2020 eine Postkarten-Grußaktion statt. Schülerinnen und Schüler der MSS 12 des aktuellen Erasmus+-Projekts teilten an alle Klassen Postkarten aus Nieder-Olm aus, welche von der gesamten Schülerschaft unterzeichnet wurden. Diese werden zusammen mit Grußkarten des Lehrerkollegiums an die drei Partnerschulen in Italien (Istituto comprensivo di Bussolengo „Leonardo da Vinci“) und Frankreich (Collège Francois Mitterand in Veynes, Lycée Condorcet in Schoeneck) gesendet.

Die Corona-Pandemie erschwert es zunehmend, reale Begegnungen durchzuführen, sodass neben der digitalen Kommunikation auch andere alternative Wege gesucht werden, um die Kontakte zu pflegen.

Tina Treitz

Überreichung des Projektschilds durch die Schulleitung