Die diesjährige Big Challenge konnte endlich wieder unter normalen Bedingungen in der Schule stattfinden. Daher fanden sich am 7. April 36 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 in der Bibliothek ein. In 45 Minuten mussten sie verschiedene Multiple-Choicefragen zu Grammatik, Hörverstehen und Landeskunde beantworten. Nach einigen Wochen gespannter Wartezeit erhielten alle Teilnehmenden tolle Preise.

Matis Jobst (5d) erreichte mit insgesamt 312.50 Punkten den 1. Platz in Jahrgang 5 an unserer Schule. Mit diesem tollen Ergebnis errang er den 2. Platz in Rheinland-Pfalz. Noemi Veith (5d) und Finja Grubusch (5c) folgten auf den Plätzen 2 und 3 an unserer Schule. In Jahrgang 6 erhielt Ranosha Shabo (6c) 222.50 Punkte und erzielte damit den 1. Platz an der IGS in Jahrgang 6. Das Treppchen komplettierten Kyrie Rose Kahler (6a) und Fjolla Abazaj (6b). Herzlichen Glückwunsch zu tollen Leistungen an alle Teilnehmer*innen!

Sabrina Schwarz