Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 und 6 für den Englischwettbewerb „Big Challenge“ angemeldet. Dieser wird jedes Jahr europaweit durchgeführt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Am 9. April trafen sich alle Mutigen der IGS in der Bibliothek und erhielten, nach Jahrgängen sortiert, ihre Aufgaben. In 45 Minuten mussten verschiedene Multiple-Choice-Aufgaben aus den Bereichen Hören, Lesen, Grammatik und Landeskunde bearbeitet werden.

In Jahrgang 5 erledigte Rafael Martins Pacheco (5b) diese Aufgaben mit einer Wertung von insgesamt 297,50 Punkten am besten und erreichte damit schulintern den ersten Platz, auf Landesebene reichte es für Platz 13. Defne Daskin (5d) erzielte mit 277,50 Punkten Platz 2 und Lauri Hass (5d) mit 253,75 Punkten Platz 3 an der IGS Nieder-Olm.

In Jahrgang 6 konnten sich Ben Weissenborn (6b) und Elisa Laukert (6a) mit jeweils 270 Punkten den ersten Platz an der IGS Nieder-Olm sichern. Dies führte landesweit zu Platz 28. Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die sich der „Big Challenge“ gestellt haben.

Sabrina Schwarz